zur Startseite von solmera GmbH
Start Kontakt Impressum

Powershell mit DSM 7.x

Veröffentlicht am Freitag, 20.06.2014

 

Die PowerShell hat sich mittlerweile in vielen Unternehmen als Standard hinsichtlich Skripting- und Automatisierung etabliert. Immer wieder haben wir die Frage gehört: Kann ich mit der PowerShell die enteo V6.x oder DSM 7.x Umgebung ansprechen und so eigene notwendige Automatisierungen vornehmen? Die Antwort ist einfach und lautet: Ja, man kann!

Viele unserer Kunden haben mit Hilfe von PowerShell Skripten DSM Prozessabläufe automatisiert. Administratoren mit PowerShell Kenntnissen konnten sich eigene Skripte erstellen und somit routinemäßige Tätigkeiten in der DSM Umgebung automatisieren. Der Vorteil für den Kunden ist hierbei, dass keinerlei Abhängigkeiten zu gekauften Bibliotheken bestehen und somit Anschaffungs-und Wartungskosten gespart werden können. Das notwendige Know-How wird im Unternehmen aufgebaut.

In verschiedenen Codebeispielen geben wir Ihnen einen Einblick in die grundlegenden Funktionen und den Möglichkeiten der PowerShell im Zusammenhang mit der DSM Administrationsschnittstelle.

Download DSM SOAP mit PowerShell 1.0.6 - Dokumentation
 
Download DSM SOAP mit PowerShell 1.0.6 - Source
 
 
 
Autor: Michael Jung
 
Markiert in: Powershell, SOAP
 
 

Vertrieb und Support

Emails    
 
Free Call    
+49 (08 00) 00 765 00
kostenfreier Anruf