zur Startseite von solmera GmbH
Start Kontakt Impressum

Spider Training

 

Anwendertraining

Zielgruppe

Das eintägige Training richtet sich an zukünftige Anwender von SPIDER License Manger. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Grundwissen über Software, Versionen und Lizenzierung sind von Vorteil.

Agenda

- Begrüßung
- Kurzeinführung Software Asset Management (SAM)
- Produktüberblick

Anwendertraining Teil I
- Navigation, grundlegende Struktur, Bedienung
- Objekte anlegen (Vertrag, Hersteller, Produkt, Produktversion)
- Der Produktkatalog
- Lizenzarten, Wartungsverträge
- Objekte verknüpfen (z.B. Wartung / Vertrag, Lizenz / Vertrag)

Anwendertraining Teil II
- Benutzerverwaltung
- Berichte
- Suchfunktionen
- Softwareerkennung

Sie haben weitere Fragen zum Anwendertraining? Kontaktieren Sie uns!
 

Administrator Training (Einsteiger)

Zielgruppe

Das zweitägige Training richtet sich an zukünftige Administratoren von SPIDER License Manger. Vorkenntnisse in den Bereichen Softwareinstallation und Datenbanken sind von Vorteil.

Agenda

- Begrüßung
- Kurzeinführung Software Asset Management (SAM)
- Produktüberblick

Administratorentraining (Einsteiger)
- Objektdefinition
- Webkonfiguration
- Übersetzungen
- Fehleranalyse
- Dokumentverwaltung
- Import (Überblick)
- Wartung (Lizenzen, Updates)
- Berichte anzeigen

Sie haben weitere Fragen zum Administrator Training (Einsteiger)? Kontaktieren Sie uns!

Administrator Training (Fortgeschrittene)

Zielgruppe

Das zweitägige Training richtet sich an Administratoren von SPIDER License Manger. Die Teilnahme am „Administratortraining Einsteiger" wird vorausgesetzt. Gute Datenbankkenntnisse (SQL) sowie allgemeines Wissen um Lizenzmanagement sind von Vorteil.

Agenda

- Begrüßung
- Kurzeinführung Software Asset Management (SAM)
- Produktüberblick

Administratorentraining (Fortgeschrittene)

- Benutzer- und Rollenverwaltung
- Zugriffsberechtigungen, Active Directory
- Stammdatenpflege
- Menüdesign, Darstellung von Informationen
- Systemkonfiguration (z.B. Service Monitor, Suchdefinitionen)
- Statusübergänge und statusbasierte Konfiguration
- Vorlagen (E-Mail, allgemeine Dokumente)
- Importe (manuell und automatisiert)
- Berichtswesen - Alerts

Sie haben weitere Fragen zum Administrator Training (Fortgeschrittene)? Kontaktieren Sie uns!

 

Agenda Spider Anwendertraining
 
Agenda Spider Administratoren Einsteiger
 
Agenda Spider Administratoren Fortgeschrittene
 
Neuigkeiten & Termine
 

NEU - Thema: Effizientes Client Management mit der Solmera D.APP

» weiterlesen
 

NEU - Thema: d.pex comunity edition DSM mit Powershell

» weiterlesen
 
Alle Neuigkeiten & Termine anzeigen
 

Vertrieb und Support

Emails    
 
Free Call    
+49 (08 00) 00 765 00
kostenfreier Anruf